Freie Wand 08 – BLAU

FREIE WAND 08 – BLAU – Malereien von Steffen Robel

Steffen Robel, Jahrgang 1969, stammt aus Cottbus und hat nach seinem Schulbesuch eine Lehre zum Bau- und Möbeltischler absolviert. Seither ist er bei wechselnden Arbeitgebern als Tischler tätig und mittlerweile auch Tischlermeister.
Er zeichnet und malt, seit er denken kann, egal ob mit Bleistift oder Kugelschreiber, Kohle oder Pastellkreide, Wasser- oder Ölfarben. Anregungen bezieht er aus seiner Umgebung – Schulkameraden, Bilder von Musikern oder Schauspielern aus Zeitungen, die Natur.

Hier zu sehen sind Bilder aus der Serie „Blau“, an der Steffen Robel seit 2005 arbeitet. Größe, Farbe und ein außermittiges Bildzentrum verbinden die Bilder und denoch zeigt sich trotz der engen Grenzen eine hohe Varianz.

Die Ausstellung kann vom 27. Juni bis zum 03. August 2016 zu den Bürozeiten, Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr besichtigt werden.

In loser Reihenfolge zeigen wir auf der FREIEN WAND in unserem Büro handverlesene Exponate von lokalen Künstlern und kreativen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern.