Freie Wand 03 – GLEICH

In loser Reihenfolge zeigen wir auf der FREIEN WAND in unserem Büro handverlesene Exponate von lokalen Künstlern und kreativen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern. Die Reihe zeigt in ihrer dritten Auflage:

FREIE WAND 03 – GLEICH – Bilder von Martin Maleschka

Selbst in Eisenhüttenstadt in »der Platte« aufgewachsen, spürt er mit der Kamera den verschwindenden Bildern der eigenen Vergangenheit nach. Dabei geraten immer wieder abstrakte Muster, gleichförmig-serielle Strukturen und großplastische Baukörper in
den Sucher. Unabhängig vom Sujet zelebriert Maleschka die spezifische Geometrie und Materialität der 1960er, 70er und 80er Jahre. So hebt er seine Motive nicht nur weit über das Gewöhnliche, sondern zeigt sie als Träger von Erinnerung.

Die Ausstellung kann vom 19. November bis 30. Dezember 2015 zu den Bürozeiten, Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr besichtigt werden. An den Feiertagen und dazwischen sind wir leider nicht erreichbar.