FREIE WAND 14 – Iceland-Ice

FREIE WAND 14 – Iceland-Ice. – Jürgen Borries
Jürgen Borries ist als Diplom-Biologe Inhaber eines Büros für Landschafts- und Umweltplanung in Cottbus. Seit vielen Jahren fotografiert er auch als Natur- und Reportagefotograf, gibt Seminare und publiziert seine Fotos in Magazinen und Büchern.

Viele Male bereiste er die skandinavischen Länder und Island, um dort die Natur zu erleben und in Bildern festzuhalten. Die Fotos der Ausstellung entstanden zwischen den Jahren 2013 und 2016 auf Island, wo insbesondere im Winter atemberaubende Eisskulpturen um die Gletscher und an den Wasserfällen entstehen und wieder vergehen. Faszinierend ist auch der Kontrast zwischen Vulkanlandschaft und Eis im Wechsel der Jahreszeiten.

Die Ausstellung kann vom 20. September bis zum 22. November 2017 zu den Bürozeiten, Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr besichtigt werden.

In loser Reihenfolge zeigen wir auf der FREIEN WAND in unserem Büro handverlesene Exponate von lokalen Künstlern und kreativen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern.